Falko Sucharski
Dipl.-Ing. Architekt

Die Sucharski Architektur GmbH ist eine von der Architektenkammer Sachsen offiziell als Architekturbüro anerkannte Gesellschaft.

Sie wurde von Falko Sucharski, Dipl.-Ing. für Architektur und Norbert König, Bautechniker, 2009 gegründet. Die Gesellschaft ging aus dem früheren Architekturbüro sucharski+partner hervor, welches 2002 gegründet wurde.

Mit der Sucharski Architektur GmbH können wir schon mit den Gesellschaftern personell die Aufgabenfelder der Architektur abdecken. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung und weiter führende Qualifikationen.

Mit dem Vieraugenprinzip gewährleisten wir durchgängig von der Entwurfsphase über die Baugenehmigung hinaus schon in der Planung eine wirtschaftliche Realisierung, denken diese rechtzeitig vor und übergeben so nachhaltige Bauwerke mit hoher Qualität.

Unser Team wird von Architekten, Ingenieuren und Bauzeichnern verstärkt. Mein Grundsatz als Geschäftsführer: „Zuhören, Beraten, für Transparenz sorgen!“
Planen + Bauen bedeutet zuerst Verantwortung zu übernehmen, Termine + Kosten abzusichern und mit Qualität am Bauwerk einzustehen. Planen + Bauen heißt insbesondere auch, Ideen zu entwickeln + weiterzudenken, das heißt immer den Menschen, also das Ganze, im Blick zu haben.

Norbert König
Bautechniker, SiGe-Koordinator

„Die Sucharski Architektur GmbH hilft Ihnen, sowohl größere als auch kleinere Projekte zu verwirklichen. Dabei stützt sich die Bauphase auf unsere fachübergreifende Planung, aus der wir detaillierte Leistungsverzeichnisse erstellen, die preis- und rechtssicher sind.

Auf Grundlage dieser Leistungsbeschreibungen und Mengenermittlungen wird für Ihr Projekt eine Ausschreibung durchgeführt und die Vergabe der Bauleistungen vorbereitet.

Mit rechtssicheren Bauverträgen wird die Ausführung von uns organisiert und genau überwacht. Auch hier gilt das Vieraugenprinzip, insbesondere bei der Qualitätskontrolle.

Schon in der Struktur der Gründer unserer Gesellschaft ist das Prinzip der durchgehenden Verantwortung abgebildet: Wir haben sowohl bei der Planung als auch bei der Überwachung und Steuerung der baulichen Realisierung Referenzen von mehr als 20 Jahren Erfahrung.

Diese schließt neben Wohngebäuden auch öffentliche und gewerbliche Bauten ein. Mein Grundsatz als Prokurist im Baugeschehen: „Parallel denken, fachübergreifend handeln und dabei die Interessen des Bauherrn schützen.“